Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

Best Practices und unterstützende Angebote für Blended-Learning-Ideen: Das war der Talk Lehre 2014

09. Juli 2014 | von

Talk Lehre2014Der vierte Talk Lehre fand mit über 200 Besucherinnen und Besuchern einen noch stärkeren Zuspruch als in den Vorjahren. Nachdem Professor Aloys Krieg, Prorektor für Lehre, und Georg Vonhasselt, AStA-Vorsitzender, ihre Grußworte an die Gäste gerichtet hatten, stellte der Rektoratsbeauftrage Professor Heribert Nacken das Projekt ‘Blended Learning & ETS 2014-2017‘ vor. Anschließend präsentierten Lehrende der RWTH ihre Best Practices, wie beispielsweise die erfolgreiche Einbindung von eTests und Realtime-Auswertung von Demonstrationsexperimenten während der Vorlesung. Zudem wurden Angebote der RWTH vorgestellt, die bei der Umsetzung von Blended-Learning-Ideen hilfreich sind.

Die Ausstellung von 26 Projekten rund um die Lehre an der RWTH lud dazu ein, sich weitere Anregungen zu holen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Aufzeichnungen der einzelnen Vorträge können Sie nach der Bild- und Tonbearbeitung demnächst bei uns abrufen.

Weitere Informationen zum diesjährigen Talk Lehre finden Sie hier.



Hinterlasse eine Antwort