Logbuch Lehre

Workshop „Diversity im Übergang: vom Bachelor zum Master“

15. Juni 2016 | von

Das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen veranstaltet am 22. Juni 2016 von 11 bis 15.30 Uhr an der Universität Siegen (Artur Woll-Haus, Am Eichenhang 50) einen Workshop zum Thema „Diversity im Übergang: vom Bachelor zum Master“.

Im Rahmen des Workshops setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit auseinander, wie sich sozioökonomische, kulturelle und soziale Rahmenbedingungen auf den Übergang vom „ersten berufsqualifizierenden Abschluss“ Bachelor zum „zweiten Studienzyklus“ Master auswirken. Ferner wird beleuchtet, wie Hochschulen ihre Informations-, Beratungs- und Unterstützungsangebote gestalten und wie diese bei Studierenden ankommen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und dem detaillierten Programm finden Sie hier.

Logo des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW