Logbuch Lehre

Neue Inhalte im Wiki der RWTH Aachen

09. Oktober 2013 | von

Wiki_Schriftzug_final_kleinSeit dem Start des Wikis zur Organisation von Studium und Lehre im Sommer 2013 sind zahlreiche Inhalte neu hinzugekommen. Dazu zählen seit Kurzem umfassende Informationen zum Vorgehen im Fall eines Prüfungsordnungswechsels. RWTH-Beschäftigte finden hier detaillierte Informationen zum Ablauf des Gesamtprozesses, Hinweise auf sachliche Abhängigkeiten und einzuhaltende Fristen, die konkreten Entscheidungswege, die jeweiligen Ansprechpersonen sowie zahlreiche Dokumentvorlagen. Für Studierende steht eine eigene Anleitung zum Prüfungsordnungswechsel bereit, die das Vorgehen aus der Studierendenperspektive beschreibt.

Außerdem finden Sie im Wiki neue Handreichungen zu folgenden Themen:

• Attesteregelung
  • Anwesenheitspflicht in Lehrveranstaltungen
  • Auflagen im Master
  • Klausureinsicht
  • Mündliche Ergänzungsprüfung

Das Wiki ist ein kontinuierlich wachsendes Informationsmedium, in das vor allem die Ergebnisse fließen, die im Rahmen der softwareunabhängigen Reorganisation des PuL-Projekts entstehen. Gepflegt und koordiniert wird das Wiki von der PuL-Projektmitarbeiterin Linda Campo.