IT Center Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FDM@RWTH

Dienstag, 16. November 2021 ► 13:00 - 17:00

Name: FDM@RWTH

Veranstaltungsart: Informationsveranstaltung

Datum: 16. November 2021

Uhrzeit: 13:00 – 17:00 Uhr

Ort: Online

Zielgruppe: Interessierte/ Forschende der RWTH Aachen University

Kosten: Kostenlos

Anmeldung: Die Anmeldung ist unter folgendem Link möglich.

Beschreibung

Finden auch Sie den optimalen Fahrplan für Ihre Forschungsdaten an der RWTH Aachen University. Die „Informationsveranstaltung FDM@RWTH“ gibt Ihnen in drei Themenblöcken einen kompakten Überblick zu FDM-Netzwerken, Trainings- und Beratungsangeboten sowie zu den RWTH-Infrastrukturen, die Ihr Forschungsdatenmanagement fördern und unterstützen.

Forschende an der RWTH sind von 13:00 bis 18:00 Uhr herzlich eingeladen, am Programm teilzunehmen sowie ihre Fragen, Erfahrungen und Wünsche in den Diskussionsrunden sowie im anschließenden Come together zu teilen.

Diese Veranstaltung findet zum Tag der Forschungsdaten am 16. November 2021 statt.

Neben der Veranstaltung „Coscine – Forschungsplatten NRW“ bietet die RWTH die Informationsveranstaltung FDM@RWTH an. Interessierte können sich auf diese Veranstaltung besonders freuen! So hat das FDM-Team für die Gäste der Informationsveranstaltung FDM@RWTH einen kleinen Goodie-Bag zusammengestellt, dessen Inhalt kleine Lebensretter für den Alltag sein sollen.

Sie sind gespannt, was sich in dem Goodie-Bag verbirgt und möchten auch noch einen ergattern? Zögern Sie nicht! Wer sich bis zum 01. November 2021 für die Informationsveranstaltung FDM@RWTH anmeldet, bekommt einen Goodie-Bag per RWTH Hauspost zugesendet.

Disclaimer: Da sich die Informationsveranstaltung FDM@RWTH an Forschende der RWTH richtet, können die Goodie-Bags nur an Forschende der RWTH zugesandt werden.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

FDM – Netzwerke

• Begrüßung (Matthias Müller, IT Center)
  • RWTH im NFDI Verein (Robert Schmitt, Werkzeugmaschinenlabor WZL)
  • FDM-Netzwerk an der RWTH (Daniela Hausen, Universitätsbibliothek)