RWTHonline

Archiv für den 26. Juli 2016

Informationsveranstaltung am 30.9.2016

26. Juli 2016 | von

Die RWTH führt ein neues Campus-Management-System ein: Die neue Software RWTHonline wird bis Ende 2018 die bisher genutzten Systeme CAS CAMPUS und HIS-ZUL/POS/SOS ablösen.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, sich über den Stand der Einführung von RWTHonline an unserer Hochschule zu informieren, und zwar am

Freitag, den 30. September 2016, von 9 bis 12 Uhr in der 6. Etage des SuperC

Die Agenda sieht an diesem Vormittag folgende Punkte vor:

• Grußworte des Prorektors für Lehre
  • Stand des Gesamtprojekts
  • Bisherige Änderungen in der Hochschule im Zusammenhang mit der Software-Einführung
  • Wichtigste aktuelle Themen aus den Teil- und Koordinationsprojekten
  • Strategie der Weiterentwicklung des Grazer Standardsystems CAMPUSonline
  • Erster Blick auf das neue System RWTHonline mit den bis dahin eingepflegten Strukturen und Daten

• Posterausstellung zu den 11 Teil- und Koordinationsprojekten
  • Vorstellung der neuen Oberfläche von CAMPUSonline (Version 3.0)

Im Zuge des zweiten Teils der Veranstaltung finden Sie ausreichend Gelegenheit, um mit den Vertreterinnen und Vertretern unseres Kooperationspartners, der TU Graz, den Aachener Teilprojektleiterinnen und -leitern und uns als Projektleitung auf Aachener Seite ins Gespräch zu kommen und sich über die für Sie besonders relevanten Aspekte der Software-Einführung zu informieren.

Weitere Personen sind herzlich willkommen, insbesondere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Fakultäten, die mit der Organisation von Studium und Lehre betraut sind und viel mit CAMPUS arbeiten. Sie können diese Einladung gern entsprechend weiterleiten.

Zur besseren Planung der Veranstaltung bitten wir um Ihre Anmeldung bis zum 16. September, und zwar über folgenden Link: https://sharepoint.ecampus.rwth-aachen.de/vo/registration

Abschließend möchten wir Sie noch darauf aufmerksam machen, dass ein Fotograf während der Veranstaltung Aufnahmen macht. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, geben Sie uns im Vorfeld der Veranstaltung bitte kurz Bescheid – vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!