Corona-News

To-Go-Betrieb der Mensa Vita startet am 1. März

23. Februar 2021 | von

Nach Wiedereröffnung der Mensa Academica baut das Studierendenwerk Aachen sein Verpflegungsangebot für die Studierenden weiter aus. Am Montag, 1. März, nimmt nun auch wieder die Mensa Vita am Campus Melaten den Betrieb auf. Die Mensa Vita ist dann montags bis freitags  von 11:30 bis 14:30 Uhr geöffnet. Den Gästen wird coronabedingt auch hier erst einmal nur Essen zum Mitnehmen angeboten. Zur Auswahl stehen, analog zur Mensa am Pontwall, zwei Gerichte – vegan/vegetarisch für 2,10 Euro und der „Klassiker“ mit Fisch oder Fleisch für 2,60 Euro.
Zum Kreis der Nutzungsberechtigten gehören gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung allein Studierende und Hochschulbeschäftigte. Das Studierendenwerk bittet um Verständnis, dass die Hochschulzugehörigkeit wie in der Hauptmensa am Eingang geprüft wird. Der Betrieb läuft ansonsten weiterhin unter Berücksichtigung aller erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen. Vorerst nicht möglich sein wird der Verzehr von Speisen und Getränken im Gebäude, auf den Terrassen sowie auf dem gesamten Außengelände. Das Tragen von FFP2-Masken oder medizinischen Masken ist  in der Mensa Vita verpflichtend.

Das Studierendenwerk weist ausdrücklich darauf, dass der To-go-Betrieb in erster Linie als Notversorgung für bedürftige Studierende zu verstehen ist. Alle, die nicht auf das Essen aus der Mensa angewiesen sind, werden gebeten, andere Verpflegungsmöglichkeiten zu nutzen.