Corona-News

Achten Sie auf Ihre Gesundheit

13. März 2020 | von

Alle Hochschulangehörige werden um eine intensive Selbstbeobachtung hinsichtlich auftretender Erkältungssymptome gebeten. Bei auftretenden Symptomen sollte unmittelbar telefonisch Kontakt zu einer Arztpraxis aufgenommen und auch unter Berücksichtigung der allgemeinen Gefährdungssituation geklärt werden, ob eine Arbeitsfähigkeit gegeben ist. Auch die Hochschulärztliche Einrichtung steht für E-Mail-Anfragen unter sekretariat@hsa.rwth-aachen.de zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, dass gedolmetscht wird. Besuche der Einrichtung bitte unbedingt telefonisch anmelden. Sofern nicht kurzfristig geklärt werden kann, ob eine Infektion vorliegt, sollte man sich zunächst krank melden und nicht zur Arbeit kommen oder als Studierender keine Lehrveranstaltung beziehungsweise Hochschulräumlichkeiten besuchen. Bitte beachten Sie insbesondere die entsprechenden Auflagen im Falle einer verordneten häuslichen Quarantäne.

Zur Pressemeldung