Kategorien
Seiten
-

Corona-News

Zweites Abstrichzentrum im Tivoli eröffnet

26. März 2020 | von

Die Krisenstäbe von Stadt und StädteRegion haben ein zweites kommunales Abstrichzentrum im Tivoli in Aachen eröffnet. Das erste befindet sich in Eschweiler. Bis zu 600 Bürgerinnen und Bürger pro Tag können dort nun getestet werden. Die Einrichtung in Eschweiler läuft bereits seit dem 4. März. Ganz wichtig: „Alle Menschen, die getestet werden wollen, müssen vorher die Telefonhotline 0241/5198-7500 anrufen. Man kann nicht einfach zum Abstrichzentrum kommen. Und auch mit der Überweisung eines Arztes muss man vorher die Hotline anrufen“, erklärt der Leiter des kommunalen Abstrichzentrums, Andreas Nowak. Gehörlose können sich per E-Mail an KAZ-Leitung@staedteregion-aachen.de wenden, um einen Termin nach Prüfung zu erhalten.

Dr. Verena Bochat vom Gesundheitsamt der StädteRegion Aachen ergänzt: „Die beiden Zentren sollen Arztpraxen und Krankenhäuser von den Testungen entlasten und Informationen beim zuständigen Gesundheitsamt bündeln. Arztpraxen und Krankenhäuser können sich dadurch stärker auf die Behandlung der Patienten konzentrieren, können allerdings auch selbst weiter testen.“

http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/notfall_informationen/corona/aktuelles/index.html

Kommentare sind geschlossen.