Corona-News

DIES entfällt, Infoveranstaltungen und Schülerlabore finden bis Ende der Sommerferien digital statt

15. Mai 2020 | von

Das Rektorat der RWTH hat beschlossen, dass der DIES zum RWTH FH SportsDay/Talk Lehre in diesem Jahr entfällt, da beide Veranstaltungen im bekannten Format aufgrund der aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit Verbundenen Sicherheitsvorschriften nicht durchgeführt werden können. Deshalb können auch am 17. Juni  Lehrveranstaltungen stattfinden. Da alle Exkursionen in der Pfingstwoche ausfallen müssen, ist es ebenfalls möglich, Lehre in der Exkursionswoche durchzuführen, wenn das zur Erreichung der Lernziele notwendig ist, heißt es weiter. Aloys Krieg, Prorektor für Lehre, weist noch einmal darauf hin, dass alle Veranstaltungen über das gesamte Semester hinweg online im Lernraum zur Verfügung stehen sollten.

Das Rektorat hat darüber hinaus beschlossen, dass alle Informationsveranstaltungen für Studieninteressierte, Schülerlabore und die Schüleruniversitäten bis zum Ende der Sommerferien ausschließlich digital angeboten werden. Die Verantwortlichen für die Vorkurse vor Beginn des Wintersemesters werden zeitnah darüber beraten, wie ein Konzept aussehen kann.