Corona-News

RWTH-Podcast Folge 5: Professor Dreher mit dem Blick des Mediziners

08. Juni 2020 | von

Mit Professor Michael Dreher vom Lehr- und Forschungsgebiet Pneumologie der RWTH Aachen gibt es in Folge 5 des Podcasts „Corona – unsere Antworten auf die Pandemie“ eine medizinische Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und ihre bisherige Entwicklung. Für diesen Podcast haben Professor Roger Häußling  mit seinem Team vom RWTH-Lehrstuhl für Technik- und Organisationssoziologie, kurz STO, über Video-Chat Interviews mit Verantwortlichen für die Digitalisierung der Lehre, Virologen und Medizinern der Uniklinik, dem RWTH-Rektorat, dem AStA, Politikwissenschaftlern sowie Experten für Ethik, Wirtschaft (inklusive der Innovationsforschung), Informatik und Maschinenbau geführt.

Weiter läuft auch der Podcast „Corona und das Studi-Life“ des Studentischen Gesundheitsmanagement der RWTH, kurz SGM. Folge 4 ist hier online.