Corona-News

Weitere Öffnung des Hochschulsports

12. Juni 2020 | von

Das Hochschulsportzentrum freut sich, einen weiteren Schritt zur Normalisierung im Sportbetrieb vornehmen zu können. Nachdem schon wieder ein eingeschränktes Indoor- und Outdoorprogramm angeboten werden kann, wird am 15. Juni auch das Betretungsverbot der Außenanlagen wieder aufgehoben. Damit sind sowohl die Finnbahn als auch die Laufbahn wieder nutzbar.

Es gelten weiterhin die Abstandsregelungen die im Rahmen der Corona Schutzverordnung bestehen. Das HSZ bittet alle Sportlerinnen und Sportlern dringend um Einhaltung der Regeln. Sollten diese nicht befolgt werden, ist das HSZ gezwungen, einzelne Maßnahmen wieder aufzuheben bzw. den Sportbetrieb wiedereinzustellen. Bei Nichtbeachtung drohen Sanktionen und Bußgelder.

Die Outdoor-Fitnessanlage, die Umkleide und die Sanitäranlagen bleiben weiterhin geschlossen. Die Wassersportstätte Wildenhof ist nur im Rahmen des Übergangsprogramms und nur für den Sportbetrieb geöffnet. Der Servicepoint des HSZ ist nur telefonisch, per E-Mail oder nach Absprache zu erreichen.

Die derzeitigen Maßnahmen orientieren sich an den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert Koch-Instituts, den Maßgaben des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Krisenstabs der Städteregion Aachen und sind mit der Hochschulleitung der RWTH Aachen abgestimmt. Nähere aktuelle Informationen zum Vorgehen der Hochschulleitung sind auf der Website der Hochschule zu finden.