Corona-News

Kontaktsportarten am HSZ ab 20. Juli wieder möglich

03. Juli 2020 | von

Das Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen erweitert das Übergangsprogramm um Kontaktsportarten. Diese  und weitere Sportarten wie Schwimmen, Golf, Radfahren und Beachvolleyball sind voraussichtlich ab dem 20. Juli indoor und outdoor wieder Bestandteil des Sportprogramms. Die Buchung der unter den aktuellen Voraussetzungen durchführbaren Sportarten wird nach aktuellem Planungsstand ab dem 14. Juli möglich sein.

Das HSZ weist darauf hin, dass dabei weiterhin die Abstands- und Hygieneregelungen im Rahmen der Corona Schutzverordnung gelten. Die Outdoor-Fitnessanlage, die Umkleide und die Sanitäranlagen bleiben weiterhin geschlossen. Die Wassersportstätte Wildenhof ist nur im Rahmen des Übergangsprogramms und nur für den Sportbetrieb geöffnet. Der Servicepoint des HSZ ist nur telefonisch, per E-Mail oder nach Absprache zu erreichen.

Die derzeitigen Maßnahmen orientieren sich an den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert Koch-Instituts, den Maßgaben des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Krisenstabs der Städteregion Aachen und sind mit der Hochschulleitung der RWTH Aachen abgestimmt.