Corona-News

Hochschulsport erweitert Programm

09. Juli 2020 | von

Das Hochschulsportzentrum weitet in Abstimmung mit der Hochschulleitung sein eingeschränktes Programmangebot weiterhin aus. Es sind nun insgesamt ca. 80 von rund 100 Sportarten wieder im Programm. Eine detaillierte Auflistung ist auf der HSZ Website unter der https://hochschulsport.rwth-aachen.de/cms/HSZ/Sport/Erweitertes-Uebergangsprogramm/~hpoua/Sportartensuche/ zu finden.

Ab dem 14. Juli, 16 Uhr, sind diese zur Buchung freigeschaltet, das Programm startet ab dem 20. Juli.

Es gelten dabei weiterhin die Abstands- und Hygieneregelungen die im Rahmen der Corona Schutzverordnung bestehen.

Die Outdoor Fitnessanlage, die Umkleide und die Sanitäranlagen bleiben weiterhin geschlossen. Die Wassersportstätte Wildenhof ist nur im Rahmen des Übergangsprogramms und nur für den Sportbetrieb geöffnet. Der Servicepoint des HSZ ist nur telefonisch, per E-Mail oder nach Absprache zu erreichen.

Die derzeitigen Maßnahmen orientieren sich an den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert Koch-Instituts, den Maßgaben des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Krisenstabs der Städteregion Aachen und sind mit der Hochschulleitung der RWTH Aachen abgestimmt.

Das Hochschulsportzentrum weist darauf hin, dass man auf  Mithilfe bei der Einhaltung der besonderen Regeln, angewiesen sei. Sollten diese nicht befolgt werden, sei man  gezwungen, einzelne Maßnahmen wieder aufzuheben bzw. den Sportbetrieb sofort wiedereinzustellen. Bei Nichtbeachtung drohen Sanktionen und Bußgelder. Infos hierzu finden sich bei den Verhaltensregeln Corona des HSZ.