Corona-News

Schließung und Betretungsverbot der Sportanlagen

16. Dezember 2020 | von

Als Konsequenz aus der neuen Coronaschutzverordnung bleiben vom 16. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Januar 2021 alle Sportanlagen des Hochschulsportzentrums geschlossen. „Wir bedauern, dass wir diese Einschränkungen vornehmen müssen, aber die Maßnahmen unterstützen die Aktivitäten die Inzidenzzahlen drastisch zu senken. Trotz aller Restriktionen können alle weiter mit unseren digitalen Angeboten in Bewegung bleiben!“, erklärt Peter Lynen, Leiter des HSZ.

Von der Sperrung sind ausnahmslos alle Anlagen des Hochschulsportzentrums betroffen. Gleichzeitig gilt für den angegebenen Zeitraum ein Betretungsverbot. Der Zeitpunkt der Wiedereröffnung der Sportanlagen und die Wiederaufnahme des Sportbetriebs wird von der zukünftigen Entwicklung abhängen und kurzfristig auf der HSZ Website kommuniziert.

Das HSZ bietet für alle Digital Workouts on demand und live an.  Ab 18. Dezember pausiert das Angebot „Digital Workouts Live“ des HSZ über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.  Am 6. Januar 2021 gehen die „Digital Workouts Live“ dann  in die nächste Runde. Ab dem 5. Januar ist die Buchung für das vielfältige Angebot möglich. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dann wieder mit dem „Early Bird“ sportlich in den Tag starten, mittags eine bewegte Pause machen oder abends an unterschiedlichsten, individuellen Kursangeboten teilnehmen. Alle Angebote bleiben entgeltfrei und werden live via Zoom übertragen.

Das HSZ weist darauf hin, dass der Servicepoint aktuell nur telefonisch, per E-Mail oder nach Absprache zu erreichen ist. Alle ergriffenen Maßnahmen der Schließung orientieren sich an den Anordnungen des Bundesgesundheitsministeriums, den Maßgaben des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Krisenstäbe der Städteregion Aachen und der RWTH Aachen.