Corona-News

Impfangebot startet am 8. Juni

06. Juni 2021 | von

Die Hochschulärztliche Einrichtung wird am Dienstag, 8. Juni, mit einem Impfangebot eines mRNA-Impfstoffs starten. Nähere Informationen zum Impfangebot und zu allen Fragen rund um das Impfen finden sich hier: FAQ zum Thema Impfen.

Auf Grund der zwischenzeitlich avisierten Impfstoffmenge können aktuell alle Hochschulmitglieder, die bis zum 31.12.1960 geboren (i.d.R. 61-jährige und älter) sind, einen Impftermin buchen. Das Buchungsportal zur Buchung der Impftermine unter diesem Link ist ab Montag, 07. Juni 2021, 12:00 Uhr für Buchungen geöffnet. Für die Buchung wird die Personalnummer benötigt. Falls diese Ihnen nicht bekannt sein sollte, findet sich diese im RWTH Selfservice unter RWTH Daten. Darüber hinaus hilft die zuständige Personalabteilung hier gerne weiter.

Gerade zu Beginn ist mit einem verstärkten Zugriff auf das Buchungsportal und damit einer hohen Belastung der zugehörigen Infrastruktur zu rechnen. Der Krisenstab bittet daher nachdrücklich darum, das Buchungsportal nur dann aufzusuchen, wenn Sie aktuell zum berechtigten Personenkreis gehören.

Der Krisenstab wird kurzfristig informieren, sobald Personen weiterer Geburtsjahrgänge einen Impftermin buchen können.