Corona-News

Neues zum Impfangebot

28. Juni 2021 | von

In Abstimmung mit der Hochschulärztlichen Einrichtung wurde entschieden, das Impfangebot auf alle Personen zu erweitern, die bis zum 31.12.1995 geboren sind. Personen der bisher aufgerufenen Altersgruppen bleiben natürlich weiterhin buchungsberechtigt.

Das Buchungsportal, welches unter diesem Link zu finden ist, wird für die neue Altersgruppe ab Dienstag, 29. Juni , 8 Uhr, geöffnet. Für die Buchung benötigen Beschäftigte ihre Personalnummer. Studierende benötigen ihre Matrikelnummer. Falls diese nicht bekannt sein sollte, findet sich diese im RWTH Selfservice unter RWTH Daten.

Es wird gebeten, sich

• bei medizinischen Fragen an die Hochschulärztliche Einrichtung
  • bei technischen Problemen an das IT-ServiceDesk,
  • bei Fragen zur Personalnummer an die jeweilige Personalabteilung sowie
  • bei Fragen zur Matrikelnummer an das Studierendensekretariat

zu wenden.

Der Krisenstab bittet, folgende Hinweise der Hochschulärztlichen Einrichtung zu beachten:

• Aktuell wird ausschließlich der mRNA-Impfstoff von BioNTech verimpft.
  • Auf Grund der immer noch bestehenden Mangelsituation von Impfstoffen ist die Einhaltung des Impfschemas von sechs Wochen zwingend notwendig. Abweichende Terminierungen aus persönlichen Gründen sind daher ausgeschlossen.
  • Personen, die bereits bei einer anderen Einrichtung (Impfzentrum, hausärztliche Praxis usw.) eine Erstimpfung erhalten haben, können keine Zweitimpfung bei der Hochschulärztlichen Einrichtung buchen.
  • Sollten aktuell keine Termine im Buchungsportal der Hochschulärztlichen Einrichtung verfügbar sein, sollte in regelmäßigen Abständen geprüft werden, ob neue Termine eingestellt wurden. Die Hochschulärztliche Einrichtung stellt meist zur Mitte der Woche neue Termine für die Folgewoche ein.

Der Krisenstab wird kurzfristig informieren, sobald Personen weiterer Geburtsjahrgänge einen Impftermin buchen können.