Corona-News

Nun auch Einzeltermine zur Impfung buchbar

22. Juli 2021 | von

Die Hochschulärztliche Einrichtung erweitert nunmehr das Impfangebot zur Vorbeugung einer Covid-19-Infektion um die Möglichkeit, auch Einzeltermine zu buchen. Es wird weiterhin ausschließlich der mRNA-Impfstoff Comirnaty von BioNTech/Pfizer angeboten.

Das Impfangebot richtet sich insbesondere an folgende Personengruppen:

• Personen, die eine Kreuzimpfung/ein heterologisches Impfschema wünschen: Hier ist Voraussetzung, dass bereits eine erste Impfung mit dem Impfstoff der Firma AstraZeneca erfolgt ist
  • Genesene nach der von der Ständigen Impfkommission definierten Wartezeit von 6 Monaten.
  • Personen, die kürzlich in den Aachener Raum gezogen sind und bereits ihre erste Impfung erhalten haben.

Hochschulleitung und Krisenstab bitten, folgende Hinweise zu beachten:

• Bitte  zum vereinbarten Impftermin in jedem Fall die notwendigen Dokumentationen zu einer ersten Impfung bzw. den Nachweis über eine Genesung mitbringen. Nur so kann in der Hochschulärztlichen Einrichtung eine ordentliche, medizinische Beratung erfolgen.
  • Bitte bei der Terminplanung die von der Ständigen Impfkommission festgelegten Mindestimpfabstände von 3 (BioNTech) bzw. 4 (Heterologische Impfung) Wochen berücksichtigen.
  • Falls ein Termin nicht wahrgenommen werden kann oder bereits an anderer Stelle einen Termin zur Impfung wahrgenommen wird, sollte die Hochschulärztliche Einrichtung bitte umgehend per E-Mail unter coronaimpfung@hsa.rwth-aachen.de informiert werden. Auf Mehrfachbuchungen sollte unbeedingt verzichtet werden.

Das Buchungsportal, welches unter https://ecampus.rwth-aachen.de/units/hsa zu finden ist, wird ab sofort geöffnet. Für die Buchung benötigen Beschäftigte ihre Personalnummer. Studierende benötigen ihre Matrikelnummer. Falls diese  nicht bekannt sein sollte, findet sich diese im RWTH Selfservice unter RWTH Daten.

Folgende Ansprechpartner*innen helfen zudem weiter:

• bei medizinischen Fragen  die Hochschulärztliche Einrichtung
  • bei technischen Problemen  das IT-ServiceDesk,
  • bei Fragen zur Personalnummer  die jeweilige Personalabteilung sowie
  • bei Fragen zur Matrikelnummer  das Studierendensekretariat.