Corona-News

Programm des RWTH-Hochschulsportzentrums erfreut sich großer Resonanz

04. November 2021 | von

Seit Mitte Oktober findet der annähernd reguläre Sportbetrieb des Hochschulsportzentrums der RWTH (HSZ) wieder statt. Innerhalb der letzten Monate konnte das Sportprogramm schrittweise hochgefahren werden, sodass im Wintersemester 2021/22 der normale Sportbetrieb wieder stattfinden kann. „Corona hat gezeigt wie wichtig soziale Kontakte sind. Der Hochschulsport übernimmt die wichtige Aufgabe Begegnung und Kommunikation zu schaffen“, sagt Peter Lynen, Leiter des HSZ. „Das Sportprogramm wurde mit Begeisterung aufgenommen. Allein am ersten Tag wurden 6500 Anmeldungen durchgeführt. Kurse waren in kürzester Zeit ausgebucht.“

Trotz der Rückkehr zum normalen Sportangebot, gelten immer noch einige Sicherheitsvorkehrungen, um allen Sportinteressierten ein Programm bieten zu können. Auch im Sport gilt die 3-G Regel. Neben den Sportkursen und den Snowevents, können Sportbegeisterte wieder Extratouren in Ski- und Snowboard buchen. Interessierte müssen hierfür allerdings entweder geimpft oder genesen sein, um an der Fahrt teilnehmen zu können.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Hochschulsportzentrums.