Corona-News

Archiv für August 2022

Covid-19-Impfangebot der Hochschulärztlichen Einrichtung

29. August 2022 | von

Aktuell empfiehlt die STIKO eine weitere COVID-19-Auffrischimpfung (2. Auffrischimpfung) für Personen ab dem Alter von 60 Jahren (bisher ab 70 Jahren) sowie Personen mit einem erhöhten Risiko für schwere COVID-19-Verläufe infolge einer Grunderkrankung, 6 Monaten nach der letzten Impfstoffdosis oder SARS-CoV-2-Infektion.

Die Hochschulärztliche Einrichtung ruft außerdem alle Personen auf, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, die bislang noch keine Impfung oder nur zwei immunologische Ereignisse hatten (z.B. zwei Impfungen oder SARS-CoV-2-Infektion plus eine Impfung).

Immungesunden Personen im Alter <60 Jahren, die bereits drei immunologische Ereignisse (davon mind. 1 Impfstoffdosis) hatten, wird derzeit keine weitere Auffrischimpfung angeraten.

Eine Terminbuchung zur Impfung bei der Hochschulärztlichen Einrichtung ist unter diesem Link:  https://ecampus.rwth-aachen.de/units/hsa möglich.