Corona-News

Wintersemesterprogramm des Hochschulsportzentrums ist da

29. September 2020 | von

Das Hochschulsportzentrum hat unter dem Namen “Sportprogramm WiSe 20/21, eingeschränktes Programm“ nun sein Programm für das Wintersemester veröffentlicht. In Abstimmung mit dem Krisenstab wurden Konzepte entwickelt, um ein umfangreiches Sportangebot durchführbar zu machen und dabei den hohen Anforderungen an den Infektionsschutz gerecht zu werden. Das HSZ freut sich auf alle Sportbegeisterten und einen erfolgreichen Sportbetrieb im neuen Semester.

Aufgrund der aktuellen Situation musste das HSZ bereits alle Events absagen. Davon ausgenommen sind die Snowevents. Allerdings muss auch hier die Teilnehmerzahl beschränkt werden, sodass eine sichere Busanreise und Kurse in kleinen Gruppen stattfinden können. Darüber hinaus wird es kein Aprés-Ski geben.

Leider sieht sich die RWTH  im Gegensatz dazu gezwungen, alle Extratouren des Wintersemesters 2020/21 abzusagen. Das Risiko einer potenziellen Verbreitung des Virus und die dann zu treffenden Maßnahmen werden als nicht zu gewährleisten eingestuft.