Corona-News

Microsoft 365 steht allen Studierenden zur Verfügung

20. Oktober 2020 | von

Um alle Studierenden, vor allem den neuen Bachelorstudierenden, die gegebenfalls gerade nach Aachen gezogen sind oder ziehen, die Möglichkeit zu geben, sich trotz der Pandemie-Einschränkungen über das Studium oder auch privat auszutauschen und somit am Studierendenleben teilzunehmen, haben das IT Center sowie das Center für Lehr- und Lernservices (CLS) der RWTH neben einer Zoom-Nutzung den Dienst Microsoft 365 für Studierende eingerichtet. Dieser steht allen eingeschriebenen Studierenden seit dem 23. September zur Verfügung. Neben den bekannten Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint bietet der Dienst auch die Option, Outlook, OneNote, OneDrive, SharePoint, Sway, Forms, Flow und PowerApps zu nutzen. Insbesondere MS Teams ist nun auch als Kommunikationsplattform für alle Studierenden nutzbar. Bei der Nutzung der Office Anwendungen gibt es aktuell noch die Einschränkung, dass diese aus lizenzrechtlichen Gründen nicht lokal installiert werden können.

Alle Informationen zur Nutzung von M365 für Studierende finden sich unter https://help.itc.rwth-aachen.de/service/45a46cf5bd114e65bac6b437fc18657e