Corona-News

Das Sportprogramm im Wintersemester startet digital. Beginn der HSZ Digital Workouts.

09. November 2020 | von

Am 2. November musste das Hochschulsportprogramm aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung wieder komplett eingestellt werden. Als Alternative wird ab Dienstag, 10. November, erneut auf ein digitales Bewegungsangebot für Studierende und Bedienstete der RWTH und FH Aachen aufgelegt. „Schon im Frühling Jahres haben wir ein digitales Angebot, das von den Studierenden und Hochschulangehörigen begeistert angenommen wurde, geschaffen“, erklärt Peter Lynen, Leiter des HSZ. „Die jetzt anstehenden Kurse werden diesmal über Zoom durchgeführt, damit wir die Workouts interaktiver gestalten und die Übungsleitenden auf die Teilnehmenden eingehen können“. Ziel ist es, dass von Montag bis Freitag zukünftig täglich ein Kurs stattfindet.  Montags bis donnerstags gehen die Digital Workouts jeweils von 18 bis 19 Uhr, freitags von 17 bis 18 Uhr. Das Angebot wird die Vielfalt des Programms widerspiegeln. Es geht am Dienstag 10. November zunächst mit Klassikern des Hochschulsports los: Yoga, Hip-Hop und Thai Bo. Parallel hierzu stehen auf dem YouTube Kanal der RWTH und auf der Website des HSZ alle Workouts, die seitdem ersten Lock Down in diesem Jahr erstellt wurden zur Verfügung.

Für die Zoomkurse wird eine Anmeldung benötigt. Die Digital Workouts bleiben weiterhin entgeltfrei. Die Registrierung findet über die Website des HSZ statt.

Das Stadion Königshügel wird momentan rege genutzt. Das HSZ bittet alle Aktiven eindringlich darum, die bestehenden Regeln der Coronaschutzverordnung einzuhalten, damit ein kompletter Lockdown verhindert wird.
Weitere Informationen und die Buchung gibt es auf der  Website des HSZ.