Corona-News

Erweiterung des Impfangebotes

16. Juni 2021 | von

In Abstimmung mit der Hochschulärztlichen Einrichtung wurde entschieden, das Impfangebot auf alle Personen zu erweitern, die bis zum 31.12.1990 geboren sind. Personen der bisher aufgerufenen Altersgruppen bleiben natürlich weiterhin buchungsberechtigt. Das Buchungsportal, welches Sie unter diesem Link finden, wird für die neue Altersgruppe ab Donnerstag, 17. Juni 2021, 8 Uhr geöffnet. Für die Buchung benötigen Beschäftigte weiterhin Ihre Personalnummer. Falls diese nicht bekannt sein sollte, findet sich diese im RWTH Selfservice unter RWTH Daten. Darüber hinaus hilft die zuständige Personalabteilung hier gerne weiter.

Zu beachten sind noch folgende Hinweise der Hochschulärztlichen Einrichtung:

• Auf Grund der immer noch bestehenden Mangelsituation von Impfstoffen ist die Einhaltung des Impfschemas von 6 Wochen zwingend notwendig. Abweichende Terminierungen aus persönlichen Gründen sind daher ausgeschlossen.
  • Personen, die bereits bei einer anderen Einrichtung (Impfzentrum, hausärztliche Praxis usw.) eine Erstimpfung erhalten haben, können keine Zweitimpfung bei der Hochschulärztlichen Einrichtung buchen.

Der Krisenstab wird kurzfristig informieren, sobald Personen weiterer Geburtsjahrgänge einen Impftermin buchen können.