Corona-News

Öffnungen beim Hochschulsport

18. Juni 2021 | von

Das RWTH Gym und die Beachcourts des Hochschulsportzentrums werden ab dem 21. Juni wieder geöffnet. Aufgrund der Entwicklung der Coron  Inzidenzzahlen plant das HSZ ab dem 21. Juni zudem ein erweitertes Übergangsprogramm. Zum 28. Juni finden außerdem wieder Kontaktsportarten und ein Indoor-Programm statt. „Wir hoffen, allen Studierenden und Beschäftigten ein Stück Normalität wiederzugeben und neben der sportlichen Betätigung auch soziale Kontakte zu ermöglichen“, erklärt Peter Lynen, Leiter des HSZ. Alle Detailinformationen zum Programm sind unter der Sportartensuche ersichtlich. Bei den Kontakt- und Indoorsportarten, sowie beim Training im RWTH GYM wir weiterhin eine Testung empfohlen. Die Sauna, die Umkleiden und die Sanitäranlagen (Ausnahme Stadion Königshügel) und die Outdoorfitnessanlagen bleiben weiterhin geschlossen.