Auch in diesem Jahr bietet der Familienservice des RWTH-Gleichstellungsbüros (GSB) ein Sommerferien-Freizeitprogramm in den ersten drei Ferienwochen und in der letzten Woche an. Damit die Ferienfreizeit während der Pandemie mit größtmöglicher Verbindlichkeit und Sicherheit für alle Beteiligten stattfinden kann, wird die Gruppengröße verkleinert und ein negativer Corona-Nachweis als Voraussetzung der Teilnahme gemacht.
Das GSB stehen bei unserer Planung in enger Abstimmung mit dem Jugendamt Aachen und dem Familien-Service-Büro der Uniklinik RWTH Aachen. Die Kinder müssen jeweils zu Beginn der Freizeit und mittwochs entweder durch einen von den Eltern durchgeführten COVID-Schnelltest oder durch einen Bürgertest ein negatives Testergebnis nachweisen, um an der Freizeit teilnehmen zu können. Die Selbsttests werden durch den Familienservice gestellt und können in der Woche vor den Ferien beim Familienservice abgeholt werden. Zudem wird die Maskenpflicht beibehalten.
Bitte beachten Sie, dass die Maßnahmen stets an den aktuellen Pandemieverlauf angepasst werden. Daher kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten ist grundlegend und steht unter den aktuellen Umständen an erster Stelle, damit die Ferienfreizeit langfristig und für alle Beteiligten, gesund und sicher durchgeführt werden kann.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Ferienfreizeit.