Corona-News

Wichtige Informationen zur Corona-Auffrischimpfung (Boosterimpfung)

10. Januar 2022 | von

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat zwischenzeitlich nochmals ihre Covid-Impfempfehlung aktualisiert und empfiehlt nunmehr allen Personen ab 18 Jahren eine Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff im Abstand von mindestens 3 Monaten zur letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung. Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, wird die Auffrischung bereits 4 Wochen nach Grundimmunisierung empfohlen.

Hochschulleitung, Krisenstab sowie die Hochschulärztliche Einrichtung empfehlen weiterhin allen Mitgliedern der RWTH nachdrücklich, ein Angebot zur Auffrischimpfung zum individuellen Zeitpunkt wahrzunehmen. Personen, die bisher noch nicht geimpft sind, werden aufgerufen, sich doch noch für ein Impfangebot zu entscheiden!

Da die Hochschulärztliche Einrichtung weitestgehend mit dem mRNA-Impfstoff Spikevax des Herstellers Moderna beliefert wird, werden derzeit ausschließlich für alle Beschäftigten und Studierenden, die das 30. Lebensjahr vollendet haben, Auffrischimpfungen angeboten.

Das Buchungsportal, welches Sie unter https://ecampus.rwth-aachen.de/units/hsa finden, ist weiterhin geöffnet. Für die Buchung benötigen Beschäftigte ihre Personalnummer. Studierende benötigen ihre Matrikelnummer. Falls diese Ihnen nicht bekannt sein sollte, finden Sie diese im RWTH Selfservice unter RWTH Daten.

Bitte wenden Sie sich

Bitte beachten Sie hierzu noch folgende, wichtige Hinweise:

• Bitte bringen Sie zum vereinbarten Impftermin in jedem Fall die notwendigen Dokumentationen zur Grundimmunisierung mit. Nur so kann in der Hochschulärztlichen Einrichtung eine ordentliche, medizinische Beratung erfolgen.
  • Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können oder bereits an anderer Stelle einen Termin zur Impfung wahrgenommen haben, informieren Sie die Hochschulärztliche Einrichtung bitte umgehend per E-Mail an coronaimpfung@hsa.rwth-aachen.de. Verzichten Sie bitte insbesondere auf Mehrfachbuchungen.
  • Die Hochschulärztliche Einrichtung stellt regelmäßig neue Terminkontingente ein. Falls einmal keine Termine verfügbar sind, überprüfen Sie regelmäßig die entsprechende Webseite.

Neben dem Angebot der Hochschulärztlichen Einrichtung möchte ich Sie noch auf folgende Informationsseiten über wohnortnahe Impfangebote hinweisen:

Bitte beachten Sie daneben, dass die Städteregion weiterhin freitags von 12 bis 19:30 Uhr im Hörsaal AS, Templergraben 64 (Untergeschoss) Impfungen für alle Personen ab 18 Jahren anbietet. Hier ist eine Impfung ohne Termin möglich.