Corona-News

Archiv für Juli 2022

Aktuelle Maßnahmen und Entwicklungen

21. Juli 2022 | von

Rektorat und Krisenstab haben nochmals die aktuelle pandemische Situation bewertet und weisen auf folgende Maßnahmen und Entwicklungen hin:

Angebot und Nutzung von Selbsttests

Beschäftigten, die in Präsenz arbeiten, ist auch weiterhin ein Selbsttest pro Woche anzubieten. Da das Land zwischenzeitlich die Übernahme der Finanzierung dieser Tests eingestellt hat, ist eine Kostenbeteiligung der Hochschuleinrichtungen notwendig. Die Selbsttest stehen ab sofort für 80 Cent pro Stück im RWTH Kaufhaus für alle Hochschuleinrichtungen zum Kauf zur Verfügung. Die Zentrale wird die Differenzbeträge (aktuell ca. 1 Euro) zum jeweiligen Einkaufspreis der Tests finanzieren.

Aktion „Wir tragen weiter Maske“

Rektorat und Krisenstab unterstützen weiterhin nachdrücklich die Aktion „Wir tragen weiter Maske“. Mit der aktiven Teilnahme an der Aktion helfen wir alle, das Infektionsgeschehen zumindest zu bremsen.