Herzlich willkommen, liebe Studierende!

October 5th, 2016 | by

Quelle: Eigene Darstellung

Liebe Neuimmatrikulierte,

herzlich willkommen an der RWTH Aachen und auf der Seite des IT Center Blogs. Um den Start in ein erfolgreiches Studium zu erleichtern, haben wir hier einige wichtige Informationen zu den Diensten des IT Centers gebündelt zusammen gestellt:

Zu den grundlegenden Diensten zählen zum einen die SelfService-Anwendung, die dazu dient, die eigenen Kontaktdaten selbst zu verwalten sowie Passwörter zu den eigenen Accounts zu ändern.

An dieser Stelle sei auch der E-Mail Service genannt, denn als Studierender erhalten Sie eine E-Mail-Adresse, die in der Regel die Form Vorname.Nachname@rwth-aachen.de hat. Über diese Adresse erhalten Sie Ihre CampusOffice-Benachrichtigungen und Sie werden gelegentlich durch wichtige Instanzen der RWTH Aachen kontaktiert. Daher sind Sie als Studierender verpflichtet, diese E-Mail-Adresse regelmäßig abzurufen.

Ein weiterer nützlicher Dienst ist das WLAN-Netz eduroam, das kostenlos und überall auf dem Campus verfügbar ist. Befinden Sie sich außerhalb des RWTH Netzwerkes? Dann können Sie mittels eines weiteren Dienstes, dem VPN (Virtual Private Network) Clienten, auf das RWTH Netz zugreifen.

Weitere, ausführlichere Informationen zu den hier genannten Diensten sowie zu weiteren hilfreichen Informationen zu den IT Diensten des IT Centers erhält man auf unserer Welcome Seite https://www.welcome.itc.rwth-aachen.de/.

Es lohnt sich, dort vorbeizuschauen und sich über eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Studium komfortabler zu gestalten, zu informieren.

Comments are closed.