Benutzerfreundlichkeit steigern und einen Amazon-Gutschein mitnehmen

14. Dezember 2017 | von

Wir führen regelmäßig Nutzertests zur Weiterentwicklung unserer Dienste durch und freuen uns über Ihre Teilnahme! Als Dankeschön für Ihre Rückmeldung und Zeit erhalten Sie einen 10€ Amazon-Gutschein.

Amazon-Gutschein

Quelle: Pixabay

Welche Nutzergruppen können teilnehmen?

Sie können als Studierender oder Mitarbeitender der RWTH Aachen University, aber auch als externer Interessierter an dem Nutzertest teilnehmen. Auch Menschen mit Beeinträchtigungen sind willkommen und können bei der Bewertung der Barrierefreiheit mitwirken.

Wie sieht ein Nutzertest im IT Center aus?

Der Nutzertest dauert 45 Minuten und umfasst eine Testung der Benutzerfreundlichkeit unserer IT-Anwendungen. Mit Hilfe des Tests können Verbesserungspotenziale identifiziert und unsere Anwendungen optimiert werden.

Innerhalb des Testzeitraums werden Sie verschiedene Aufgaben mit unseren Anwendungen lösen und im Anschluss Fragen zu unseren Beobachtungen beantworten sowie gerne zusätzlich Feedback abgeben.

Informationen zu unseren Nutzertests sowie das Anmeldeformular finden Sie hier:

www.itc.rwth-aachen.de/nutzertest