Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

EUNIS2018

22. Juni 2018 | von

#EUNIS18 Coming of Age in a Digital World

EUNIS2018

Quelle: Eunis

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum fand vom 05. bis zum 08. Juni die EUNIS-Tagung in Paris statt. Die EUNIS (European University Information Systems Organisation) verfolgt als Organisation die Mission, allen beteiligten Mitgliedern zu helfen, die IT-Landschaft an Universitäten voranzutreiben und innovativ zu gestalten. Sie bietet eine Plattform für eine hervorragende Zusammenarbeit und ermöglicht dadurch einen schnellen und vielversprechenden Erfahrungsaustausch. In diesem Jahr stand die Veranstaltung ganz unter dem Motto: #EUNIS18 Coming of Age in a Digital World!

Neben den Themen “Designing learning experiences in a digital age” und “Student mobility for the digital age: the European Student Card Project and Associated Digital Age” konnten Vorträge des IT Centers der RWTH Aachen gehört werden. Mit “Offering a service hosted in the US in compliance with the European general data protection regulation” sowie “e-Assessment: Ensuring Equality of Treatment in a BYOD-Setting” waren auch Sprecher der RWTH Aachen vertreten.

Stellvertretend für eine der führenden technischen Universitäten Deutschlands konnten auch dieses Jahr Sarah Grzemski, Bastian Küppers und Marius Politze aus dem IT Center der RWTH Aachen eigene spannende Beiträge auf der EUNIS-Tagung vorstellen und somit an einer Vielzahl von Vorträgen und Workshops gewinnbringend teilnehmen. An den Erfolg der Auszeichnung für den „Best Paper Award“ und der Nominierung für den Elite Award“ des Papers „Future challenges for quality-assured IT support through cooperative structures“ von Sarah Grzemski und Ingo Hengstebeck aus dem vergangenen Jahr, konnte mit der diesjährigen Nominierung für den „Best Paper Award“ angeknüpft werden. Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen wurden ebenfalls die Paper von Bernd Decker und Bastian Küppers für den „Best Paper Award“ der EUNIS-Tagung in Paris nominiert.

 

Neugierig geworden?  

Die nominierten Paper können online nachgelesen werden:

https://indico.conference4me.psnc.pl/event/160/session/8/contribution/56,

(https://indico.conference4me.psnc.pl/event/160/session/9/contribution/38),

(https://indico.conference4me.psnc.pl/event/160/session/6/contribution/3),

(https://indico.conference4me.psnc.pl/event/160/session/14/contribution/29).

 

Wir gratulieren!

Kommentare sind geschlossen.