RWTHonline: Der Curriculum Support

21. Januar 2019 | von
RWTHonline

Quelle: RWTHonline

Der Curriculum Support ist in RWTHonline der zentrale Ort für Ihre Studienplanung. Verschiedene Funktionalitäten aus CAMPUS-Office werden hier in einer Anwendung gebündelt. Neben dem Regelstudienplan, also dem Studienplan laut Ihrer Prüfungsordnung, und Ihrem individuellen Studienverlauf wird im Curriculum Support auch. Ihr Regelstundenplan nach Semester angezeigt. Sie können sich von hier aus über das T-Symbol direkt zu Lehrveranstaltungen und über das P-Symbol zu Prüfungen anmelden und sehen, zu welchen Veranstaltungen Sie schon angemeldet sind.

Ihre Studienplanung auf einen Blick

Der Curriculum Support bietet Ihnen auf einen Blick verschiedene Informationen, die Ihnen die Studienplanung erleichtern können. Beispielsweise können Sie sich über das Auswahlmenü „ANZEIGE“ Ihren Studienverlauf aufrufen oder über das Auswahlmenü „KNOTEN“ Ihren Notenspiegel und den Status Ihrer Voraussetzungsprüfung anzeigen lassen. In der Ansicht „Semesterplan“ wird Ihnen im Curriculum Support über das Kalendersymbol Ihr Lehrveranstaltungskalender angezeigt. Dort können Sie auch die Ansicht und das gewünschte Semester anpassen.

RWTHonline

Quelle: Eigene Darstellung

Wenn Sie in mehr als einem Studiengang eingeschrieben sind, können Sie über „Studienverlauf“ die Ansicht des Curriculum Supports wechseln und sich einen anderen Ihrer Studiengänge anzeigen lassen.

Weitere hilfreiche Hinweise zur Anwendung des Curriculum Support in RWTHonline finden Sie im RWTHonline-Dokuportal und in Videotutorials von Studierenden für Studierende.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Frau Weise und Herr Alles.