Und das IT Center läuft weiter…

10. Juli 2019 | von

Quelle: Sarah Rauch

Nach dem Campuslauf am 10. Mai 2019 trat ein Teil der Laufgemeinschaft „The IT (Center) Crowd“ erneut bei einem Volkslauf an. Gemeinsam mit Kollegen des Lehr- und Forschungsgebiets Informatik 12: Software and Tools for Computational Engineering (STCE) starteten sie bei dem Kultlauf in Aachen – dem Lousberglauf.

Höhenprofil Lousberglauf
Quelle: Hochschulsportzentrum

Obwohl der Lauf mit 5.555 Meter vergleichsweise kurz ist, hat es der sagenumwobene Teufelsberg in sich. Gestartet wird der Lauf auf einer Höhe von 197 Metern über Null und findet seinen Höhepunkt nach durchschnittlich 5,2 % Steigung bei satten 261 Höhenmetern. Trotz hoher Außentemperatur meisterten die Läufer alle die Strecke in weniger als einer halben Stunde.

Während des Laufs, durch den streckenweise kühlenden Wald, wurden die Athleten von unzähligen begeisterten Zuschauern angefeuert – unter ihnen auch unsere Kollegin Uta Christoph, die den Läufern den nötigen Anschub gab.

Erschöpft aber glücklich und bei bester Laune liefen Markus Beckers (STCE – Alumni), Michael Behnke, Bernd Decker, Jens Deussen (STCE), Jonathan Hüser (STCE), Steffen Schaffert und Markus Towara (STCE) ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

Beim anschließenden Abkühlen und Regenerieren kam es noch zu vielen netten Gesprächen und somit klang ein schöner Abend gemächlich aus.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Tanja Wittpoth-Richter.