EUNIS 2017

12. Juli 2017 | von

Die EUNIS (European University Information Systems organisation) ist eine Organisation, deren Mission es ist, allen beteiligten Mitgliedern zu helfen die IT-Landschaft an Universitäten voranzutreiben und facettenreicher zu gestalten. Hierfür bietet die EUNIS eine Plattform, auf deren Basis die Zusammenarbeit aller gefördert wird und außerdem ausreichend Möglichkeiten geboten werden Erfahrungen zu teilen.

Einmal jährlich (und nun bereits zum 23. Mal) findet die EUNIS-Tagung satt. Deren Gastgeberin war in diesem Jahr die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU). Unter dem Motto „Shaping the Digital Future of Universities“ trafen sich nationale und internationale Mitglieder, um einer Vielzahl von Vorträgen beizuwohnen und an Workshops teilzunehmen.

Ein alljährlicher Höhepunkt der Veranstaltung ist der Best Paper Award, der durch die gastgebende Hochschule organisiert wird. In diesem Jahr wählte die Jury Sarah Grzemski und Ingo Hengstebeck vom IT Center der RWTH Aachen für ihr Paper „Future challenges for quality-assured IT support through cooperative structures“ zum Preisträger. Aber mehr noch, denn von mehr als 70 eingereichten Papern für den Elite Award, gelangte das Paper von Sarah Grzemski und Ingo Hengstebeck auch noch unter die 4 nominierten Veröffentlichungen und verpasste nur knapp die Auszeichnung für den Elite Award.

EUNIS

Sarah Grzemski und Dr. Raimund Vogl
Quelle: EUNIS 2017

Wir gratulieren!