Herzlich Willkommen an der RWTH Aachen University

09. Oktober 2017 | von

Liebe neue Studierende, wir begrüßen Sie herzlich an der RWTH Aachen University.

RWTH Aachen University

Quelle: Pixabay

Sie haben die Einführungswoche bestimmt gut hinter sich gebracht und nun die ein oder andere Frage zu den vom IT Center bereitgestellten IT-Diensten. Wir freuen uns, uns als Ihr Ansprechpartner vorstellen zu dürfen und das Sie bereits den Weg zu unserem IT Center Blog gefunden haben. Wir möchten Sie gerne bei Ihren ersten Schritten an der Hochschule unterstützen und werden aus diesem Grund in den nächsten Wochen eine Blogserie zu den, für Sie zum Einstieg, wichtigsten IT-Diensten posten.

Erste Berührungspunkte mit dem ConnectMe-Verfahren zur initialen Aktivierung der Dienste/Nutzerverwaltung, der Nutzung Ihrer @rwth-aachen.de E-Mail-Adresse und dem Login in den IdM Selfservice hatten Sie sicher bereits, aber auch bei Themen wie dem Anlegen von Zugangsdaten über den eduroam Gerätemanager, der Beschaffung von Software über das Software-Portal oder die Nutzung von VPN sind wir für Sie die richtigen Ansprechpartner.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Fragen rund um unsere IT-Dienste unterstützen können und haben ausführliche Informationen auf unserer Welcome-Seite für Sie zusammengestellt.

Zudem finden Sie hilfreiche Anleitungen und Informationen über IT Center Help.

Nächste Woche erwartet Sie zum Start unserer Einführungsblogserie ein Post zum Identity Management. Bestimmt haben Sie schon gemerkt, dass es sich hierbei um den Dreh- und Angelpunkt für Ihre Zugangsdaten handelt :-).