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IT Center Blog

Passwort Reset

23. Juli 2015 | von

Bitte beachtet, dass die PasswortReset-Anwendung mittlerweile aus dem Selfservice herausgelöst und auch das Layout angepasst wurde. Schaut gerne in unserem Blogbeitrag vorbei! (*)

 

Wer kennt das nicht: Die Vorlesung beginnt in 10 Minuten und die Folien sind noch nicht aus dem Lernraum heruntergeladen – und plötzlich funktioniert das Login-Passwort für L²P (**) nicht mehr. Aber keine Sorge, das ist kein Problem. Auf der Seite des SelfService (https://www.rwth-aachen.de/selfservice) lassen sich bequem die Passwörter der Accounts für die IT-Dienste der RWTH Aachen neu setzen. Dafür meldet man sich lediglich mit seiner Benutzerkennung und dem dazugehörigen CAMPUS-Office/Webdienste Passwort an. Einmal eingeloggt, findet man unter „Accounts und Passwörter“ alle genutzten Dienste. Mit dem einfachen Setzen eines Häkchens hinter dem entsprechenden Dienst und dem Klicken des Buttons „Passwort ändern“ kann ein neues Passwort ausgesucht werden. Die Aktivierung dauert in der Regel nur wenige Minuten.

So schafft man es immer noch rechtzeitig samt Folien in die Vorlesung.

[Sollte auch das Passwort zum Login im SelfService nicht mehr funktionieren, lässt sich ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse durch klicken von „Zugangsdaten vergessen? / Forgot your credentials?“ anfordern.]

 

(*) Der Absatz wurde am 29.03.2022 aktualisiert.
(**) Bitte beachtet, dass L2P seit dem Wintersemester 2021/2022 nicht mehr zur Verfügung steht.  (Dieser Hinweis wurde am 29.03.2022 hinzugefügt)

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