Kategorien
Seiten
-

Corona-News

Alle Präsenzprüfungen bis um 21. Februar abgesagt

12. Februar 2021 | von

In einer Sondersitzung aller Prüfungsausschussvorsitzenden wurde am  beschlossen, aufgrund der zu erwartenden Umsetzung der Corona-Schutzverordnung alle Präsenzprüfungen an der RWTH bis zum Ende kommender Woche (das heißt bis zum 21. Februar) abzusagen. Das betrifft sowohl Klausuren in Präsenz als auch mündliche Prüfungen in Präsenz als auch Prüfungen im ZuseLab.

Fernprüfungen (take-home exams, el. Prüfungen von zu Hause) können  stattfinden. Es wird noch einmal um die Abwägung gebeten, ob eine Prüfung als Fernprüfung infrage kommt.

Die RWTH wird Anfang kommender Woche, sobald die konkrete Umsetzung des Landes vorliegt, darüber informieren, wie mit der letzten Februar- und der ersten Märzwoche verfahren wird.

Die jetzt ausfallenden Präsenzklausuren werden zu Beginn der Vorlesungszeit in Absprache mit den Klausurplanerinnen und Klausurplanern der Fakultäten und Fachgruppen neu terminiert.

Nach der Corona-Schutzverordnung zulässige Ausnahmen für die Medizin sowie bereits genehmigte Praktika sind von der Absage nicht betroffen.

Kommentare sind geschlossen.