Corona-News

Hinweise zur Bestellung von kostenlosen Laienselbsttests im RWTH-Kaufhaus

22. April 2021 | von

Ab sofort besteht die Möglichkeit, den jeweiligen Bedarf für kostenlose Laienselbsttests für bis zu drei Wochen im RWTH-Kaufhaus in einem Bestellvorgang zu ordern. Das teilen Hochschulleitung und Krisenstab der RWTH mit.

Die Laienselbsttests können im Rahmen von Praktika oder studentischen Abschlussarbeiten ausdrücklich auch den Studierenden, die sich in notwendiger Präsenz an der RWTH befinden, angeboten werden. Auch hier gelten die Rahmenbedingungen wie bei Beschäftigten (ein Test bei bis zu zwei Tagen pro Woche in Präsenz; zwei Tests bei mehr als zwei Tagen pro Woche in Präsenz).

Im Rahmen des Bestellvorgangs muss im Kommentarfeld kurz mitgeteilt werden, für welchen Zweck und welchen Zeitraum die Bestellung erfolgt. Weiterhin ist zu beachten, dass die Bereitstellung von Testangeboten zu keiner erhöhten Präsenz an der RWTH führen darf. Das Testangebot dient weiterhin ausschließlich dem Zweck, die notwendige Präsenz aus Sicht des Infektionsschutzes abzusichern.