Achtung!!!

Die Nutzungsbedingungen von AdobeReader and Runtime Software sowie von VMware Player 7 haben sich geändert

23. Juni 2016 | von
button-892165_960_720

Quelle: Pixabay

Die RWTH Aachen hat neue Lizenz- und Teilnahmevereinbarungen mit Adobe für die Nutzung von Adobe Produkten abgeschlossen. Für Ihr Institut resultieren daraus zwei wesentliche Änderungen:

Zum einen wird durch die RWTH-weite Vereinbarungen für nachstehende Produkte eine automatisierte Installation durchgeführt. Hierzu müssen Sie die Produkte kostenfrei im Software-Shop erwerben:

• AIR Runtime
  • Flash Player
  • Reader DC
  • Shockwave Player

Die zweite Änderung betrifft das Produkt VMware Player 7.

Seit dem Erscheinen des Produkts ist der Einsatz an Universitäten nur noch erlaubt, wenn man am VMware Academic Program (VMAP) teilnimmt. Die Teilnahmevereinbarung wurde ebenfalls für die gesamte RWTH Aachen abgeschlossen. Um die Kosten des Vertrages zu refinanzieren, wurde ein entsprechendes Produkt im Software-Shop angelegt. Daher müssen Sie, um den Player weiterhin einsetzten zu dürfen, das Produkt „VMware Player“ erwerben. Der Erwerb ist mit Kosten in Höhe von  10€ für ein laufendes Lizenzjahr verbunden und berechtigt Sie den VMware Player auf beliebig vielen Rechnern Ihrer Einrichtung zu installieren.
Mit dem Kauf erhalten Sie einen Downloadlink, in dem Sie die Seriennummern für die Installation des VMware Players finden.

Da die Adobe Produkte den Datenschutzrichtlinien von Adobe unterliegen, lesen Sie bitte die weiteren Informationen und Hinweise unter IT Center Help nach.

Haben Sie noch weitere Fragen? Wir vom IT-ServiceDesk helfen Ihnen gerne!