Hoch lebe der SysAdmin!

28. Juli 2017 | von
SysAdmin

Quelle: Pixabay

Einmal im Jahr sagen wir von ganzem Herzen Danke an all unsere System-Administratoren. Der „System Administrator Appreciation Day“ findet immer am letzten Freitag im Juli statt. Dieser Gedenktag dient dazu, den Personen in der IT zu danken, die ihre täglichen Aufgaben meistens im Hintergrund ausführen und grob gesagt, alle IT-Probleme lösen. Der SysAdmin ist sehr wichtig für uns alle, denn – das müssen wir leider eingestehen – wir benötigen seine Hilfe des Öfteren. Sie sind da, wenn man sie braucht.

Funktionsfähige Computer, Viren-Abwehr, E-Mail, Druckerprobleme, Erreichbarkeit der Webseiten, Datensicherungen, Konfigurationen der Netzwerke, Erreichbarkeit des Internets und noch vieles mehr würde ohne die System-Administratoren der RWTH Aachen University überhaupt nicht funktionieren. Sie sind diejenigen, die aus unserem IT-Baukasten ein Ganzes machen. Kurz, SysAdmins halten die zentralen IT-Systeme und Netze der RWTH Aachen University am Laufen.

Ist es nicht wunderbar einen System-Administrator zu haben? Wir wünschen allen SysAdmins einen frohen „System Administrator Appreciation Day“ mit Konfetti, Ballons, Kuchen, Energiedrinks etc. und sagen „DANKE“!