Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Neues Feature in der RWTHapp: Die Lernraumampel

10. August 2017 | von

Auf Wunsch der Studierenden haben Softwareentwickler des IT Centers ein neues hilfreiches Feature in der RWTHapp implementiert: Die Lernraumampel.

RWTHapp

Quelle: RWTHapp

Mit Hilfe des praktischen Features kann man sich über die RWTHapp die aktuelle Auslastung eines Lernraumes sowie eine Prognose für die nächsten 24 Stunden anzeigen lassen. Auf der Lernraum-Karte der RWTHapp sind alle Lernräume der RWTH verzeichnet. Über die Freigabe des Standortes ist es sogar möglich, auf einen zu Blick erkennen, wie viele Lernräume es in der direkten Nähe gibt. Ist ein Lernraum einmal belegt, kann man auf diesem Wege schnell einen Lernraum mit noch freien Plätzen finden und ausweichen. Ein weiterer Vorteil der Lernraumampel ist die gleichmäßigere Auslastung der Lernräume.

Weitere Informationen zu diesem neuen Feature sind im Logbuch Lehre zu finden. Zudem befindet sich bis zum 14. August noch ein Beitrag der WDR Lokalzeit in der WDR Mediathek.

Kommentare sind geschlossen.