Für Studierende: Rückmelden & Bezahlen ab jetzt über RWTHonline

January 25th, 2018 | by

Quelle: Eigene Darstellung

Der Go-Live von RWTHonline im Wintersemester 2018/19 rückt mit großen Schritten näher. Daher wurde am letzten Freitag eine weitere Funktion in den Livebetrieb übernommen.

Das altbekannte „Rückmelden & Bezahlen“ aus Campus-Office ist ab sofort für alle Studierenden der RWTH Aachen University über RWTHonline zu erreichen.

Wenn Sie wissen möchten, an welches Konto Sie die Studienbeiträge entrichten müssen oder wie der Status bezogen auf Ihre Semesterbeiträge ist, dann werden Sie ab jetzt von Campus-Office auf den entsprechenden Reiter in RWTHonline verwiesen.

Dort finden Sie nun alle relevanten Informationen in der neuen Applikation „Studienbeitragsstatus“ auf einen Blick. Zusätzlich gibt es eine Aufstellung der für das Semester entrichteten Beiträge, sodass diese nicht mehr in der Abteilung 1.2 – dem Studierendensekretariat angefordert werden müssen.

Nachdem Sie sich erfolgreich rückgemeldet haben, finden Sie unter der Applikation „Dokument“ Ihren Zahlungsbeleg und können die Bescheinigungen für das zurückgemeldete Semester abrufen.

2 responses to “Für Studierende: Rückmelden & Bezahlen ab jetzt über RWTHonline”

1. Ingo Hengstebeck says:

Guten Tag Niranjan Ramakrishna Rao,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Über den folgenden Link finden Sie eine Anleitung, wie Sie den Studienbeitragsstatus einsehen können:

(Achtung: Die Webseite kann nur aus dem Netzwerk der RWTH Aachen (z.b. über VPN, eduroam) aufgerufen werden)

Wenn Sie weiterhin Probleme haben den Studienbeitragsstatus einzusehen, senden Sie bitte eine E-Mail mit den folgenden Informationen an das IT-ServiceDesk (servicedesk@itc.rwth-aachen.de):

– Ihre Matrikelnummer
    – Screenshot

2. Niranjan Ramakrishna Rao says:

Ich kann gar nicht die Studienbeitragstatus sehen