Willkommen zurück an der RWTH Aachen, Professor Rüdiger!

06. März 2018 | von
Professor Rüdiger

Quelle: Universität Konstanz

Das IT Center gratuliert herzlich unserem zukünftigen Rektor Professor Ulrich Rüdiger, der gestern einstimmig von der Hochschulwahlversammlung zum Nachfolger von Professor Ernst Schmachtenberg gewählt wurde.

Professor Rüdiger wird am 01.08.2018 an die RWTH Aachen zurückkehren, an den Ort, an dem er Physik studiert, im Anschluss promoviert und seine Habilitation im Jahre 2002 abgeschlossen hat. Derzeit ist er Rektor der Universität Konstanz und wird diese Tätigkeit bis zum Wechsel nach Aachen weiter ausführen.

An dieser Stelle möchten wir auch Professor Schmachtenberg für die vergangenen Jahre danken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.

Wenn Sie mehr über unseren neuen Rektor erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen die Pressemitteilung der RWTH Aachen und das Interview mit Professor Rüdiger.