MailAdm 3.0

14. März 2018 | von

Seit heute ist der neue MailAdm 3.0 im Einsatz. Der MailAdm ist die Oberfläche für die E-Mail-Administratoren zur Verwaltung ihrer Instituts-E-Mail-Adressen, die über das zentrale Mailsystem der RWTH Aachen bereitgestellt werden. Das Design des MailAdms wurde an das Corporate Design der Hochschule angepasst und die Usability verbessert. Darüber hinaus wurden einige Features auf Wunsch der E-Mail-Administratoren der Hochschule entwickelt und eingebunden.

Es wurden unter anderem folgende Anpassungen vorgenommen:

• Der Anwendungsstart wurde beschleunigt.
  • Das Einrichten von Deep-Link-Bookmarks wurde ermöglicht.
  • Eine neue Quota-Übersicht mit textueller und grafischer Darstellung der Quotapools wurde implementiert.
  • Eine Anzeige der Administratoren und Gruppen, die Zugriff auf die Domäne haben, wurde hinzugefügt.
  • Eine mehrstufige Erstellung von Mailaccounts mit einem Wizard wurde eingerichtet.
  • Eine neue verbesserte Ansicht und Suche in Accounts und Verteilergruppen – inklusive einer Suche mit regulären Ausdrücken wurde angelegt. Diese Ansicht behebt ebenfalls Probleme bei limitierten Suchergebnissen.

Quelle: Eigene Darstellung

Näheres dazu finden Sie unter IT Center Help.