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IT Center Blog

1.322

13. Juni 2018 | von
1.322

Quelle: Eigene Darstellung

Die Zahl 1.322 bezeichnet die Gesamtanzahl der eingegangenen Chats im Jahr 2017.
Neben den bekannten Supportkanälen bietet das IT-ServiceDesk seit November 2015 einen Chat Support an.
Im April 2017 wurden die Chatzeiten von 3 Tagen auf 5 Tage á 6 Stunden erweitert.
Der Chat ist montags bis freitags von 10:00 – 16:00 Uhr zu erreichen und richtet sich sowohl an Angehörige der RWTH als auch an externe Kunden. Diese Ausweitung wurde von den Nutzenden sehr positiv angenommen.

Im Gegensatz zum Jahr 2017 wurden im Jahr 2016 nur 427 eingegangene Chats gezählt. Im Chat Support beantworten geschulte Experten des IT-ServiceDesks Fragen rund um die IT-Dienste des IT Centers. Durch den Chat ist es möglich, dass Sie schneller auf unsere Rückfragen antworten können und Sie so schneller eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.

Unsere Mitarbeitenden des IT-SDs haben im Jahr 2017 insgesamt 321 Stunden gechattet.
Die durchschnittliche Dauer der Chats betrug 15 Minuten.  Die Dauer der Chats lässt sich damit begründen, dass auch hier, wie bei normalen Anfragen zunächst Informationen eingeholt und überprüft werden müssen.

Haben Sie Fragen zu unseren angebotenen IT Diensten der RWTH Aachen oder Probleme bei der Nutzung dann chatten Sie uns an.

Sie erreichen den Chat über den Button „Chat Support“ rechts unten auf der Seite IT Center Help.

Wir freuen uns Sie im Chat begrüßen zu dürfen!

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