07. November 2018 | von

Quelle: Eigene Darstellung

Die Zahl 1.243 steht für die Anzahl der eingegangenen Anmeldungen zu den vom fit in IT (fIT-)Team angebotenen IT-Kursen im Sommersemester 2017. Im Wintersemester 2017 wurden 1.203 Anmeldungen verzeichnet.

Das fIT-Team bietet unter der Schirmherrschaft des IT Centers Studierenden der RWTH Aachen kostenlose Schulungen im IT-Bereich an. Im Sommersemester und Wintersemester 2017 wurden 32 verschiedene Kurse angeboten.

Das Team setzt sich aus studentischen Hilfskräften zusammen, die sich in weiten Teilen selbstständig organisieren. In den Kursen wird der Umgang mit gängigen IT-Programmen (derzeit Office-Paket, SPSS, LaTeX, Matlab) sowie Präsentationstechniken gelehrt. Dies soll helfen, die eigenen Ressourcen und die der RWTH effektiver zu nutzen.

Das Projekt wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln des Landes NRW finanziert. Sie dienen der

Verbesserung der Lehre und der Studienbedingungen. Die Kurse sind anmeldepflichtig und werden ausschließlich in deutscher Sprache gehalten. Alle fIT-Kurse für das Wintersemester 18/19 sind seit dem 10.10. in RWTHonline zu finden.

Das vollständige Kursangebot, Kontaktmöglichkeiten und Informationen zu den Sprechstunden des fIT-Teams finden Sie auf der Webseite des IT Centers.