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IT Center Blog

76.434

24. Mai 2019 | von

Quelle: Eigene Darstellung

Unter der Zahl 76. 434 wird das Anfragevolumen, also die Summe aller Anfragen, die im IT-ServiceDesk über die folgenden Kommunikationskanäle eingegangen sind, verstanden:

  1. E-Mail:  Alle per E-Mail eingegangenen Anfragen.
  2. Ticket-Portal: Alle über das Ticket-Portal eröffneten Anfragen. 
  3. Telefon: Alle in der Telefonanlage registrierten und bearbeiteten Anrufe. 
  4. Persönlich: Alle persönlich eröffneten Anfragen.
  5. Chat:  Alle über den Chat eingegangenen Anfragen.

Diese Zahl gibt einen guten Eindruck von der Menge an Anfragen die durch die Mitarbeitenden bearbeitet wurden. Im Vergleich zum letzten Jahr wurden 17.025 Anfragen mehr bearbeitet. Im Vorjahr belief sich die Anzahl der bearbeiteten Anfragen auf 59.409.

Aufgeschlüsselt nach den einzelnen Kontaktmöglichkeiten des IT-ServiceDesk ergibt sich die folgende Darstellung:

Quelle: Eigene Darstellung

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