Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Das IT Center fliegt aus: Auf, nach Düsselorf!

23. Mai 2019 | von

„Am Eigelstein es Musik, am Eigelstein es Danz“, frei nach diesem Motto fand unser diesjähriger Betriebsflug nach Düsseldorf statt.

Quelle: Eigene Darstellung

Nachdem sich der Großteil der insgesamt 95 teilnehmenden IT Center-Angestellten mehr oder weniger pünktlich um 9 Uhr am Aachener Westbahnhof eingefunden hatte und alle organisatorischen Angelegenheiten geklärt waren, konnte um 9:19 Uhr die 75-minütige Reise mit dem Regionalexpress in die Landeshauptstadt beginnen.

Die Reise nach Düsseldorf verlief reibungslos, ohne Verspätung, ausgezeichneter Reiseverpflegung und einer Menge Spaß in gesitteter Atmosphäre.

Nach der Ankunft am Hauptbahnhof in Düsseldorf hatten alle zunächst Zeit zur freien Verfügung. Diese konnte genutzt werden, um entweder die Stadt zu erkunden oder anderen diversen Unternehmungsvorschlägen nachzugehen. Darunter z.B. eine HopOn HopOff City Tour, ein Besuch im Aquazoo oder die Besichtigung des Rheinturms, des Kunstpalastes oder der Kunsthalle.

Im Anschluss fand sich der Großteil der IT Center-Betriebsausflüglerinnen und -Ausflügler zum gemeinsamen Mittagessen im Eigelstein – Geschäftsstelle Düsseldorf – ein. Dabei war es jedem überlassen, sich zwischen einem der vier vorgeschlagenen Hauptspeisen zu entscheiden. Wie sich herausgestellt hat, stießen alle Optionen auf großen Zuspruch. Geschmeckt hat’s!

Nachdem eine gute Grundlage geschaffen war, versammelte sich die Mannschaft zur Hauptveranstaltung des Tages:

einer einstündigen Bootstour auf dem Rhein mit ausgewählten Getränken all inclusive auf der „Weißen Flotte“.

Die „Weiße Flotte“ legte um 15:00 Uhr Richtung Medienhafen ab. Während der Fahrt wurden Informationen über die umliegenden Stadtteile und Gebäude vermittelt. Vorbei am Rheinturm und dem Landtag ging es danach wieder flussabwärts. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Rest der Fahrt genutzt, um sich bei dem ein oder anderen kühlen Getränk in kollegialer Atmosphäre nicht nur über das IT Center zu unterhalten.

Nach dem Anlegen versammelten sich alle zu einem Gruppenfoto auf dem Steg. Einige kurze Abschlussworte vom Haussprecher und Party-Teammitglied Sascha Bücken beendeten den offiziellen Teil des Betriebsausfluges. Wer wollte, konnte daraufhin entweder den nächstbesten Zug gen Heimat nehmen oder den Rest des Tages Düsseldorf weiter unsicher machen.

In diesem Sinne vielen Dank an das Party-Team für die Organisation und an alle Beteiligten für die gute Stimmung.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Markus Dienstknecht, Jennifer Grampe und Darius Schneider.

Fotos zu Verfügung gestellt von: Sarah Grzemski.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Markus Dienstknecht, Jennifer Grampe und Darius Schneider.

 

6 Antworten zu “Das IT Center fliegt aus: Auf, nach Düsselorf!”

  1. Michael B. sagt:

    Sieht nach Spaß und Vielfalt aus, wäre gerne dabei gewesen!

    • Nicole Barbara Filla sagt:

      Hallo Michael B.,
      vielen Dank für den Kommentar. Auch, wenn Sie nicht dabei sein konnten, hoffen wir, dass wir Sie mit diesem Beitrag ein wenig teilhaben lassen konnten und ein paar Eindrücke teilen konnten.
      Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr! Wir würden uns freuen.

      Viele Grüße
      Ihr Blog-Team des IT Centers

  2. Sarah Grzemski sagt:

    War selbst dabei und hatte viel Spass.

    • Nicole Barbara Filla sagt:

      Hallo Frau Grzemski,
      vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass auch Sie viel Spaß bei dem diesjährigen Betriebsausflug hatten!

      Viele Grüße
      Ihr Blog-Team des IT Centers

  3. M.T. sagt:

    Ein schöner Post. Vielen Dank, das ihr uns Leser auch an euren Social Events teilhaben lasst.

    • Nicole Barbara Filla sagt:

      Hallo M.T.,

      vielen Dank für das Feedback! Sehr gerne informieren wir auch weiterhin über unsere vielfältigen Social Events.

      Viele Grüße
      Das Blog-Team des IT Centers