Kategorien
Seiten
-

IT Center

Good to Know – Die Supportanfrage

08. Januar 2020 | von
Ob per Telefon, E-Mail oder Chat – wir sind für Euch da!

Täglich treffen bei uns Eure Support-Anfragen zu verschiedensten Angelegenheiten ein. Natürlich bemühen wir uns Euch immer schnellstmöglich zu helfen. Damit die Wartezeiten im Email-, Chat- oder Telefon-Support aber noch kürzer für Euch ausfallen, haben wir hier einen Guide für Supportanfragen parat.

Wie im Falle eines Notrufs heißt es zuerst Ruhe bewahren. Viele Fragen zu den Services kann man nämlich ganz einfach mit Hilfe unseres Dokumentationsportals unter https://doc.itc.rwth-aachen.de beantworten. Solltet Ihr dort keine Lösung für euer Anliegen finden, stehen wir euch selbstverständlich in allen Belangen rund um die angebotenen Services per Telefon, E-Mail und Chat mit Rat und Tat zur Seite.

Dabei gilt: Je detailreicher und informativer die Anfrage beschrieben ist, desto besser. Auf diese Weise werden Rückfragen vom Support-Team vermieden und eure Anliegen können viel schneller bearbeitet werden. Auch Screenshots sind bei der Problemanalyse sehr hilfreich. Solltet Ihr mehrere Anliegen haben, ist es für die weitere Bearbeitung wichtig, dass Ihr pro Anliegen eine Anfrage per E-Mail sendet.

Unabhängig davon aus welchem Grund Ihr uns kontaktiert, ist es auch immer hilfreich, wenn Ihr uns Daten zur eurer Person liefert – also den vollständigen Namen und ggf. Eure Matrikelnummer.

Befolgt Ihr diese simplen Schritte bei Euren Anfragen, steht einer schnellen Lösung nichts mehr im Weg!

Das IT Center wünscht Euch weiterhin eine reibungslose Benutzung der Dienste.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags istLiza Schwarz.

2 Antworten zu “Good to Know – Die Supportanfrage”

  1. Mirko sagt:

    Der Link zum Doc.itc ist leider nicht vollständig. Bitte ergänzt doch noch das „.de“.

Schreibe einen Kommentar zu Mirko Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.