Kategorien
Seiten
-

IT Center

Digitaler Betriebsausflug 2020

07. September 2020 | von

Im Zuge der situativen, mobilen Heimarbeit  (Homeoffice) fand unser alljährlicher und allseits beliebter Betriebsausflug über eine Videokonferenz statt.

Teambuilding diesmal digital (Bildquelle: pixabay)

Teambuilding diesmal digital! (pixabay.com)

Angebote für die Mitarbeitenden des IT Centers

Neben dem virtuellen Hauptraum, wurden über Microsoft Teams, weitere Räume erstellt, in welchen verschiedene Spiele gespielt wurden. Zudem konnten sich die Mitarbeitenden frei nach dem Motto „Wer hart arbeitet, darf auch feiern“ zu einem Biertasting oder einem virtuellen Escape-Room anmelden.

Für das Biertasting konnten sich die angemeldeten Personen vorher, in einem nahegelegenen Getränkemarkt, das zusammengestellte Bierpaket abholen. In den Bierpaketen befanden sich jeweils sechs verschiedene Biersorten. Eine Biersommelière wurde in den virtuellen Raum dazu gebucht und erzählte etwas über die verschiedenen Biersorten.

In den virtuellen Spiele-Räumen wurden verschiedene online Spiele wie beispielsweise Stadt-Land-Fluss oder Schiffe versenken gespielt. Die Teilnehmenden konnten sich dafür vorher in die entsprechenden Listen eintragen, sodass jeweils genügend Personen zusammenkamen.

Virtuelles Biertasting (Bildquelle: privat)

Virtuelles Biertasting (Bildquelle: privat)

Verlauf des digitalen Betriebsausflugs

Zunächst eröffnete das Party Team des IT Centers den außergewöhnlichen Betriebsausflug mit ein paar Worten zu dem Ablauf. Dann meldete sich Professor Müller zu Wort, in dem er alle Mitarbeitenden herzlich willkommen hieß und sich bei dem Party Team bedankte. Anschließend verließen alle Beteiligten den großen virtuellen Raum und fanden sich bei den Spielen, dem Biertasting und dem virtuellen Escape-Room wieder.

Bei allen drei wählbaren Angeboten, ging es um die bestmögliche Unterhaltung, gemeinsamen Spaß und Teambuilding.

Es wurde viel gelacht und der Kreativität freien Lauf gelassen. Die Mitarbeitenden aus allen Abteilungen des IT Centers hatten die Gelegenheit sich auszutauschen und gemeinsam Erfahrungen zu sammeln.

Nach dem offiziellen Teil, verabschiedete das Party-Team die Teilnehmenden in den Feierabend oder in die weitere Schicht. Viele der Mitarbeitenden nahmen das Angebot an, sich weiter in dem großen Raum zu Unterhalten und weiterhin gemeinsam Spaß zu haben.

Danke

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und insbesondere unserem Party Team sowie dem Team von Hopfen + Malz, die dieses außergewöhnliche und dennoch wunderbare Event möglich gemacht haben.

Bis zum nächsten Mal- dann hoffentlich wieder persönlich!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Janina Claer und Jana Baur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *