Das IT Center Eventmanagement stellt sich vor!

28. Januar 2022 | von
Zwei Frauen grinsen in die Kamera

Unser Eventteam des IT Centers (Dunja Gath und Nicole Kaminski v.l.n.r.)
Quelle: Eigene Darstellung

Digitale ZKI Frühjahrstagung 2021, PPCES, CLAIX Einweihung, IT Center Infotag, IPv6 Schulung, Besuch des NRW Finanzministers…. – egal ob Schulungen, Tagungen, Informationsveranstaltungen, Jubiläen oder größere Seminare: Das Eventmanagement-Team ist die erste Anlaufstelle für Kolleginnen und Kollegen sowie Gäste des IT Centers, wenn es beispielsweise um Gästemanagement, Web-Auftritte, Vor- sowie Nachbereitung und die Durchführung der Veranstaltung geht.

Im heutigen Beitrag stellt sich das Eventmanagement des IT Centers vor.

Die Gruppe Marketing & Eventmanagement (kurz MARIE) der Abteilung Service & Kommunikation des IT Centers unterstützt Mitarbeitende des IT Centers in allen Bereichen der Außendarstellung. Dazu zählt auch die Ausrichtung (wissenschaftlicher) Veranstaltungen. Zu den Hauptaufgaben des Eventmanagements gehören die systematische Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein gutes Konzept und professionelles Projektmanagement sowie etablierte Prozesse sind das A und O bei der Realisierung eines Events. Von der Idee bis zum maximalen Erfolg.

In den letzten Jahren hat das Eventmanagement im IT Center immer mehr an Bedeutung gewonnen. Einige Veranstaltungen haben sich etabliert, neue Formate haben sich im Laufe der Zeit bewiesen und bestehende Formate wurden weiterentwickelt. Durch die vorangeschrittene Digitalisierung der letzten Jahre, durften wir neben den Präsenzveranstaltungen im Jahre 2020 auch die Vorteile der digitalen Events kennenlernen.

Heute können wir uns dank unserer Erfahrungen und Expertise der vergangenen Jahre und der konstanten Weiterbildung in diesem Bereich flexibel auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Auftraggeber*innen einstellen.
Ob groß oder klein, Präsenz oder Digital: Unsere Events haben Herz ♥!

Eine Plattform – alle Events

Screenshot Homepage IT Center Events

Die IT Center Eventseiten
Quelle: Eigene Darstellung

Kennt ihr eigentlich schon die IT Center Eventseiten?

Da die Informationen rund um unsere Veranstaltungen bisher auf verschiedene Webseiten aufgeteilt waren und die Anzahl der Veranstaltungen zugenommen hat, findet ihr seit Sommer 2021 alle Informationen über unsere Veranstaltungen, Workshops, Seminare oder Jubiläen, die sich gezielt an Mitarbeitende, Lehrende und Studierende, aber auch RWTH externe Personen richten, auf den IT Center Eventseiten.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf viele weitere Events – ob digital oder in Präsenz!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Dunja Gath und Nicole Kaminski.